HeuteWochenendekompl. Programm

Home

Joker

Ab dem 24.10. bei uns

Terminator: Dark Fate
Über zwei Jahrzehnte sind vergangen, seit Sarah Connor den Tag der Abrechnung verhindert hat. Dani Ramos lebt ein einfaches Leben in Mexiko City, als ein hochentwickelter, tödlicher neuer Terminator, ein Rev-9, zurück durch die Zeit reist, um sie zu töten. Danis Leben liegt in den Händen von zwei Kämpferinnen: Grace, eine weiterentwickelte Super-Soldatin aus der Zukunft, und Sarah Connor. Die drei Frauen werden zu einem T-800 aus Sarahs Vergangenheit geführt, der ihre letzte Hoffnung sein könnte.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

ab dem 30.10. Vorpremiere

Das Perfekte Geheimnis
Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: wie gut kennen wir unsere Liebsten wirklich? Bei einem Abendessen wird über Ehrlichkeit diskutiert. Spontan entschließen sich die Freunde zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch und alles, was ankommt, wird geteilt, Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate mitgehört. Was als harmloser Spaß beginnt, artet bald zu einem großen Durcheinander aus voller Überraschungen, Wendungen und Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr delikate Geheimnisse, als man am Anfang des Abends annehmen konnte.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Ab dem 31.10.

Halloween Haunt
Eine Gruppe Freunde will es mit dem Grusel-Erlebnis pünktlich zu Halloween auf die Spitze treiben. Deshalb besuchen sie ein extremes Spukhaus, das als Horror-Simulation damit wirbt, die schlimmsten Ängste seiner Besucher zu bedienen: und zwar mit Zombies, Vampiren, Clowns, Geistern, Teufeln und Hexen - eben dem vollen Paket. Doch die Nacht nimmt einen tödlichen Lauf und plötzlich müssen die Jugendlichen einsehen, dass manche Albträume äußerst real sind.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

ab dem 7.11.

Midway
Das blanke Entsetzen nach dem zerstörerischen Inferno von Pearl Harbor hält die Welt noch immer in Atem. Nach diesem folgenschweren geheimdienstlichen Versagen auf Seiten der USA ist die Anspannung groß, ein weiterer Fehler dieser Art könnte die Niederlage einleiten. Gleichzeitig tickt die Uhr erbarmungslos, denn die kaiserliche Flotte ist unaufhaltsam auf dem Vormarsch im Pazifik. Mit viel Respekt treffen die dezimierten US-Truppen auf einen scheinbar furchtlosen Gegner – und sind dennoch bereit, jedes Risiko einzugehen...

Alle Infos, Trailer & Tickets:

ab dem 7.11.

Zombieland 2: Double Tap
Sequel zu Zombieland, das lange geplant war und 2019 endlich wirklich ins Kino kommt zehn Jahre nach dem ersten Teil. Die zusammengewürfelte Gruppe ist zurück: Wichita (Emma Stone), Little Rock (Abigail Breslin), Columbus (Jesse Eisenberg) und Tallahassee (Woody Harrelson) müssen sich weiter in der Zombieapokalypse behaupten und gehen dabei auf eine irre Reise, die sie vom Weißen Haus bis ins Herz Amerikas führt (oder was davon übrig ist).

Alle Infos, Trailer & Tickets:

ab 14.11.

Last Christmas
London in der Vorweihnachtszeit: Das Leben von Kate (Emilia Clarke) verläuft alles andere als rund. Sie stolpert von einem selbstverschuldeten Chaos ins nächste und selbst ihre Arbeit als Elf in einem Weihnachtsladen beschert ihr kein Glück. Es scheint wie ein Wunder, als eines Tages Tom (Henry Golding) in ihr Leben tritt und es nach und nach schafft, die vielen Barrieren, die Kate um sich und ihr Herz aufgebaut hat, zu durchbrechen. Doch obwohl es Tom gelingt, Kate wieder Lebensfreude und Selbstvertrauen zu schenken, scheint er doch ein Geheimnis zu haben.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

ab 14.11.

Le Mans 66 - Gegen jede Chance
Im Fokus steht die Biografie von Henry Ford II und dem Konkurrenzkampf zwischen Ford und Ferrari bei dem Rennen in Le Mans im Jahr 1966. Henry Ford II hat das Familiengeschäft seines Großvaters Anfang der 1960er Jahre übernommen. Um amerikanische Autos am von europäischen Herstellern dominierenden Markt zu etablieren, überarbeitete er das Firmenkonzept mit Hilfe des jungen Visionärs Lee Iacocca und dem ehemaligen Rennchampion und Ingenieur Carroll Shelby. Zusammen kreierten sie den Ford GT40, der Ferrari in ihrem eigenen Rennen in Le Mans 1966 schlagen sollte-..

Alle Infos, Trailer & Tickets:

ab den 21.11.

Die Eiskönigin 2
Die Prinzessinnen und Schwestern Anna und Elsa haben endlich wieder zueinander gefunden, doch das bedeutet noch lange nicht, dass alle Probleme im Königreich ausgeräumt wären. Trotzdem ist bei Die Eiskönigin II kein herkömmliches Sequel zu erwarten, wie die beteiligten Darsteller bereits andeuteten. Mit der von Evan Rachel Wood gesprochenen Figur gesellt sich ein neues Gesicht zu der eingespielten Truppe dazu. Ihr neues Abenteuer führt die Protagonisten aus dem ersten Teil in die tiefsten Wälder.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

ab 21.11.

Doctor Sleep
Fortsetzung von Stanley Kubricks Horror-Meisterwerk Shining, in deren Mittelpunkt Danny Torrance (Ewan McGregor) steht, der Sohn des verrückten Jack (Jack Nicholson) aus Teil eins. Wie sein Vater hat der inzwischen erwachsene Danny eine Mordswut in sich, ist alkoholabhängig und hat die Fähigkeit Shining (auch bekannt als zweites Gesicht). Danny arbeitet in einem Hospiz. Dort nutzt er seine besondere Kraft, um Sterbende kurz vor ihrem Tod zu trösten. Hier lernt er das Baby Abra Stone kennen, dessen Shining viel stärker ist als seins.

Alle Infos, Trailer & Tickets: