HeuteWochenendekompl. Programm

Home

Green Book - Eine besondere Freundschaft

Ab dem 28.3.2019

Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour
WEIL DU NUR EINMAL LEBST begleitet die Toten Hosen 2018 auf ihrer Rekordtournee „Laune der Natour“ und zeigt eine Band, die jeden Tag schätzt, an dem sie noch gemeinsam auf der Bühne mit dieser unglaublichen Energie der ersten Stunde spielen können. Die Konzertreise, die von insgesamt fast 1 Mio. Zuschauern besucht wurde, führte die Band unter anderem durch die Stadien und Open Air-Locations in Deutschland und der Schweiz sowie nach Argentinien, wo Die Toten Hosen seit 26 Jahren die enthusiastischsten und treuesten Fans außerhalb des deutschsprachigen Raums haben.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

ab dem 28.2.

Ostwind - Aris Ankunft
Ein Zwischenfall stellt Mika und ihr Pferd Ostwind vor eine schwere Prüfung. Außerdem hat der Gutshof Probleme, die Sam, Herr Kaan und Mikas Großmutter über den Kopf zu wachsen drohen, obwohl die hilfsbereite Isabell ihre Unterstützung anbietet. Als es schon so aussieht, als würde der Hof bald in fremde Hände fallen, ändert die Ankunft von Ari jedoch alles. Das wilde Mädchen knüpft eine besondere Verbindung zu Ostwind und so können sie und Mika es vielleicht doch noch schaffen, den Hengst vor dem kaltherzigen Trainer Thordur Thorvaldson zu retten.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

ab dem 7.3.

Captain Marvel (3D)
CAPTAIN MARVEL beschreibt, wie Carol Danvers alias Captain Marvel in den 90er Jahren zu einer der bedeutendsten und wichtigsten Superheldin des Universums aufsteigt – lange vor den Avengers und in einer Zeit, in der die Erde durch den galaktischen Kampf zweier Alienrassen bedroht ist. Das actionreiche Kinospektakel beleuchtet damit eine bisher noch unbekannte, aber bedeutungsvolle Episode im Marvel Cinematic Universe.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

ab 14.3.

Was Männer wollen
Was Männer wollen, konnte eine Sportmanagerin (Taraji P. Henson) noch nie gut nachvollziehen, weshalb die Agentin von ihren Kollegen auch fast aus der Brance gedrängt wird. Doch dann erhält sie unerwartet die Fähigkeit, die Gedanken aller Männer zu hören, was ihr einen ungewöhnlichen Vorteil verleiht. Nach dem ersten Schock beginnt sie nämlich, das Gehörte zu ihren Gunsten zu nutzen.Paramount drehte mit Was Männer wollen ein Remake der Romantikkomödie Was Frauen wollen (OT:

Alle Infos, Trailer & Tickets:

ab 14.3.

Asterix & Das Geheimnis des Zaubertranks
Im Jahre 50 v. Chr. brechen Asterix (Stimme im Original: Christian Clavier / deutsche Fassung: Milan Peschel), Obelix (Guillaume Briat / Charly Hübner) und Miraculix auf, um einen Druiden zu finden, an den Miraculix das Geheimnis des Zaubertranks weitergeben kann, weil er selbst in den Ruhestand gehen möchte. Lange Zeit konnte er problemlos die hohen Eichen hinaufklettern, um dort die Misteln für seinen Zaubertrank zu pflücken. Eines Tages fällt er jedoch vom Baum und Miraculix sieht sich gezwungen, kürzerzutreten.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

ab dem 21.3.

Die Goldfische
Oliver (Tom Schilling) ist Banker und Portfolio-Manager und führt ein Leben auf der Überholspur, das eines Tages ein abruptes Ende findet, als er mit 230 Km/h einen selbstverschuldeten Unfall auf Autobahn baut und durch eine Leitplanke rast. Als er im Krankenhaus wieder aufwacht, sieht er sich mit einer verheerenden Diagnose konfrontiert: Querschnittslähmung. Eigentlich ist nun ein mehrmonatiger Reha-Aufenthalt im Krankenhaus geplant, doch Oliver fällt schon bald die Decke auf den Kopf und so landet er schließlich in einer Behinderten-WG mit dem Namen "Die Goldfische"...

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Ab dem 21.3.

Rocca verändert die Welt!
Die ebenso kluge wie mutige Rocca (Luna Maxeiner) ist erst elf Jahre alt und lebt trotzdem ganz alleine in einem Haus in Hamburg. Damit sind sowohl ihre Lehrer als auch die örtlichen Behörden zwar überhaupt nicht einverstanden, aber das macht Rocca herzlich wenig aus. Bald findet sie einen neuen Freund namens Gerald (Fahri Yardim) und setzt sich mit mobbenden Mitschülern auseinander. Doch ihr größter Wunsch ist es, die Liebe ihrer Großmutter zu gewinnen.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Ab dem 28.3.

Beach Bum
Der liebenswürdige Moondog (Matthew McConaughey) ist ein Lebenskünstler, der sich in den sonnigen Florida Keys so durchschlägt: Er ist zwar ein poetisches Genie, widmet sich aber eigentlich nur Frauen und Drogen. Zu seinem Glück liebt ihn seine wunderschöne und wohlhabende Frau Minnie (Isla Fisher) jedoch genau deshalb.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

ab 28.3.

Dumbo
In der Manege macht dem Zirkusstar Holt Farrier keiner so schnell etwas vor doch dann kam der Krieg und plötzlich war nichts mehr, wie es einmal war. Nach seiner Heimkehr findet er dennoch zurück zu seinen Wurzeln, als ihn der Zirkusdirektor Max Medici einstellt, um sich um einen kleinen Elefanten namens Dumbo zu kümmern, der aufgrund seiner großen Ohren zur Zielscheibe fieser Witzeleien wird. Als Holts Kinder Milly und Joe jedoch herausfinden, dass ihr dickhäutiger Freund fliegen kann, wendet sich das Blatt...

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Ab dem 11.4.

Willkommen im Wunder Park (3D)
Die kleine June ist ein fröhliches Mädchen mit blühender Phantasie und Vorstellungskraft. Eines Tages entdeckt sie mitten im Wald einen magischen Vergnügungspark den Wunder Park! Neben aufregenden Achterbahnen und sprechenden Tieren bietet er auch sonst alles, was ihr Herz begehrt! Aber irgendetwas stimmt hier nicht, es herrscht Chaos und der Park scheint in Gefahr zu sein! June erkennt schnell, dass dieser wundervolle Ort durch ihre eigene Phantasie entstanden ist und somit auch nur sie ihn retten kann.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Ab dem 25.4.

Avengers - Infinity War (3D)
Während die Avengers immer wieder damit beschäftigt waren, die Welt vor Gefahren zu beschützen, mit denen ein einzelner Held alleine nicht fertig wird, ahnten sie nicht, dass im Schatten des Alls jemand die Strippen zog. Doch nun tritt dieser intergalaktische Despot ans Licht: Thanos hat das Ziel, alle sechs Infinity-Steine zu sammeln. Diese Artefakte würden ihm unglaubliche Macht verleihen und die Realität nachhaltig verändern. Die Avengers müssen erkennen, dass alles, wofür sie bislang gekämpft haben, in Gefahr ist.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Ab dem 18.4.

Der Fall Collini
34 Jahre lang hat Fabrizio Collini als unbescholtener Werkzeugmacher bei einer Autofirma in Deutschland gearbeitet. Und dann tötet er anscheinend grundlos einen alten Mann. Ein Albtraum für Anwalt Caspar Leinen (Elyas MBarek), der die Pflichtverteidigung übernimmt: Das Opfer, der angesehene deutsche Industrielle Jean-Baptiste Meyer, ist der Großvater seiner Jugendliebe Johanna (Alexandra Maria Lara). Alles in diesem spektakulären Mordprozess spricht gegen den unerfahrenen Pflichtverteidiger.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

ab 6.6.

BrightBurn
Ein Kind aus einer anderen Welt (Jackson A. Dunn) legt eine Bruchlandung auf der Erde hin und wird von einem Ehepaar im ländlichen Amerika (Elizabeth Banks und David Denman) aufgenommen. Die Breyers hatten sich schon lange Nachwuchs gewünscht hatte, aber nie selbst welchen bekommen konnte. Somit sehen sie das vom Himmel gefallene Baby als Geschenk an und nehmen es liebevoll in ihre Familie auf. Als der auf den Namen Brandon getaufte Junge älter wird, stellt sich heraus, dass er außergewöhnliche Kräfte besitzt.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

ab 13.6.

Men in Black: International
Geplantes Reboot der Men in Black-Reihe. Erneut werden sich die Männer in Schwarz mit einer außerirdischen Gefahr auseinandersetzen müssen. Geplant ist eine Trilogie.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Ab dem 20.6.

A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando
Während ihres gemeinsamen Abenteuers in Toy Story 3 war die Porzellan-Schäferin Boo Peep auf mysteriöse Weise abwesend. In Toy Story 4 erfahren wir nun, woran das lag.Gemeinsam machen sich die Cowboy-Puppe Woody (im Original gesprochen von Tom Hanks) und sein Freund Buzz Lightyear (Tim Allen) auf die Suche nach dem aus ihren eigenen Reihen verschwundenen Spielzeug, um sie nach Hause zurückzubringen. Insbesondere Woody hat ein Interesse daran, die Hirtin zu finden, denn es liegt eine gehörige Portion Romantik in der Luft.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

18.7.

Der König der Löwen
Disney-Remake des Animationsklassikers Der König der Löwen. Ähnlich wie bei The Jungle Book wird es ein Realfilm mit teilweise echten Sets und Tieren aus dem Computer. Und darum gehts: Die Tiere Afrikas sind überglücklich, als dem weisen Herrscherpaar Mufasa und Sarabi ein Thronfolger geboren wird. Löwenjunge Simba verbringt mit seiner Freundin Nala eine glückliche Kindheit, die jäh beendet wird, als Simbas machthungriger Onkel Scar eine böse Intrige gegen die Königsfamilie spinnt. Simba ist gezwungen, seine Heimat zu verlassen.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Ab dem 15.8.

Shazam! (3D)
Der 14-jährige Billy Batson (Asher Angel) ist ein Waisenjunge und lebt bei einer Pflegefamilie. Doch als er eines Tages auf einen jahrhundertealten Magier (Djimon Hounsou) trifft, verleiht ihm dieser eine mysteriöse Macht. Fortan kann sich Billy, wenn er das Wort SHAZAM ruft, in den erwachsenen Superhelden Shazam (Zachary Levi) verwandeln. Plötzlich steckt er nicht nur in dem Körper eines durchtrainierten Hünen, sondern hat nahezu gottgleiche Superkräfte.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Ab dem 15.8.

Once Upon A Time ... In Hollywood
In Once Upon a Time... in Hollywood haben TV-Darsteller Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) und sein Stunt-Double Cliff Booth (Brad Pitt) im Hollywood des Jahres 1969 noch nicht die Anerkennung in der Filmmetropole Los Angeles erlangt, die sie gern hätten. Doch Rick hat eine berühmte Nachbarin: die Schauspielerin Sharon Tate (Margot Robbie). Leider ist es nicht nur die Zeit der Hippies, sondern auch die des Serienmörders Charles Manson.

Alle Infos, Trailer & Tickets: